zuerich-liest-2013

von AG Laure Wyss / 27.10.13: Die Tramlesung am Literaturfestival «Zürich liest ’13» entlang der Biografie von Laure Wyss am Literaturfestival «Zürich liest ’13» . Schauspielerin Regula Imboden las Texte von Laure Wyss und Autorin Barbara Kopp aus der Biografie über Laure Wyss – passend zu den Stationen der Tramfahrt.

ZH liest1

Stephanie Rebonati schrieb zur Tramlesung auf kulturkritik.ch: «Vor dem Tram auf dem Bellevueplatz in Zürich standen Frauen, viele davon, ja, aber es waren Frauen mit braumelierten, kurzen Haaren, Brillen und Foulards, die man in Museumsshops kaufen kann. Frauen, die 1971, als das Frauenstimmrecht eingeführt wurde, womöglich dafür auf die Strasse gegangen sind, Frauen, die 1972, als das erste «Tages-Anzeiger Magazin» herauskam, vor Freude kreischten, innerlich vielleicht nur, weil sie meinten, öffentlich nicht zu dürfen. Vor dem Tram fehlte eine Kohorte, wo war sie? Wo waren die Frauen, die das Haar lang und offen, ja roten Lippenstift und Vintage-Jeansjacke tragen? Diese Frauen fehlten, bedauerlicherweise.»

Die gesamte Kritik zur Tramlesung finden Sie unter diesem HIER.